Die Pflanzaktion der Oberschule Hohenkirchen „Mit Tulpen helfen und gestalten“ vom November 2019 hat Früchte getragen! Seit einigen Wochen ist auf dem Busbahnhof vor der Schule ein farbenfrohes Tulpenfeld zu sehen.
Die Ziele dieses Projektes waren und sind es, einerseits das eigene Lebensumfeld zu gestalten und damit auch zur Verschönerung des Dorfes beizutragen, andererseits sich durch das Einsammeln von Spendengeldern wohltätig für Not leidende Kinder einzusetzen.
So sehr das erste Vorhaben im wahrsten Sinne des Wortes aufblühen konnte, so wenig lief bisher das zweite wie geplant. Durch die Coronakrise wurde der Tag der offenen Tür an der Oberschule nicht durchgeführt, an dem die Tulpen zu je 0,70 € pro Pflanze hätten verkauft werden sollen.
Daher bittet die Oberschule um eine Spende, damit die Aktion „Tulpen für Brot“ unterstützt werden kann, über die der OBS Hohenkirchen kostenlos für die Bepflanzung 1000 hochwertige Tulpenzwiebeln zur Verfügung gestellt wurden. Diese unterstützt ihrerseits mit den eingenommenen Spendengeldern alljährlich unter anderem die „Deutsche Welthungerhilfe e. V.“ und die „Deutsche KinderKrebshilfe“.
Spendengelder können unter folgender Bankverbindung auf das Konto der Oberschule Hohenkirchen eingezahlt werden:
Empfänger: Oberschule Hohenkirchen
IBAN: DE71 2826 2254 4011 5570 05
Verwendungszweck: Tulpen für Brot