Angelika Kirschner und Anke Müller von der Steuerungsgruppe Fairtrade Wangerland haben Anfang Dezember insgesamt 560 Tafeln fair gehandelte Schokolade an die Schüler der drei Grundschulen und der Oberschule Hohenkirchen verteilt.
Im Rahmen der Aktion „Sweet Revolution“ möchte die Steuerungsgruppe die Forderungen von Fairtrade Deutschland – faires Einkommen für Kakaoproduzenten und – produzentinnen, gerechte Arbeitsbedingungen, Schluss mit ausbeuterischer Kinderarbeit – unterstützen und möglichst viele Menschen zum Kauf von fair gehandelter Schokolade aufrufen.
Passend zur Aktion wurde den Schulen umfangreiches Informationsmaterial, wie zum Beispiel Flyer, Postkarten und Rezepthefte zur „Sweet Revolution“ ausgehändigt. Zudem wurde über Fairtrade-Schools informiert, Anregungen für eigene Aktionen gegeben und es wurde über die Einbindung des Themas „Fairer Handel“ im Unterricht gesprochen.
Anna Maria Hinrichs (von links), Talya Peters, Angelika Kirschner, Henning Janssen und Anke Müller bei der Übergabe der Fairtrade-Schokolade in der Oberschule Hohenkirchen
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.